Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Unsere Firmengeschichte

1928 von meinem Vater Karl Ahlf als kleiner Elektroinstallationsbetrieb in Brunsbüttel gegründet, überstand das Unternehmen die Wirren des 2.Weltkrieges und die Zeit des Wiederaufbaues der Bundesrepublik Deutschland in den nachfolgenden Jahren.

1965 wurde von mir die Leitung der AHLF - Elektrotechnik GmbH übernommen. Es entwickelte sich ein aufstrebendes mittelständisches Unternehmen. Innovatives Denken und absolute Perfektion verschafften uns bald über Landesgrenzen hinweg einen guten Ruf.

1993 wurde unser langjähriger Mitarbeiter Daniel Wiese Mitgesellschafter des Unternehmens.

1996: Zu dem in den 90er Jahren eingeleiteten Auf- bau einer Zweigniederlassung in Rostock - Poppendorf wurde das Unternehmen 1996 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Es folgten die Zertifizierungen nach SCC und ISO 9001:2000 sowie VdS. Basis für anspruchs- volle Projekte eines neuen Jahrtausends.

2003: Im Jahr 2003 blickt das Unternehmen auf ein dreiviertel Jahrhundert stän- diger Weiterentwicklung zurück.

2021: Daniel Wiese übernimmt zusammen mit der S.I.S. Gruppe, vertreten durch Hermann Holme, die Firma Ahlf Elektrotechnik GmbH. Im kommenden Jahr wird sein Sohn Lorenz Wiese mit in die Firma einsteigen.

Hier erfahren Sie weiteres über uns.